Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vereinsfahrt nach Hemmoor

Mai 29 - Juni 2

Selbstzahler

Bei der jährlichen Vereinsfahrt fahren wir gemeinsam für mehrere Tage zu einer Tauchbasis und verbringen eine schöne Zeit miteinander: Wir tauchen mehrmals täglich, essen, spielen, erzählen zusammen. Wegen der abwechslungsreichen Aktivitäten sind auch Nichttaucher, Partner und Familie herzlich willkommen!

In diesem Jahr geht es an die mehrfach prämierte Tauchbasis Kreidesee in Hemmoor. Um zeitige Anmeldung per Email wird gebeten.

Von 1862 bis 1976 wurde dort Kreide für die Zementherstellung abgebaut und es entstand eine Grube, welche sich nach Abschaltung der Pumpen in sechs Jahren mit glasklarem Quellwasser füllte. Der See ist heute immer noch vorhanden und beherbergt viele zurückgelassene Anlagen des Tagebaus, welche den Tauchern jetzt eine vergangene Zeit erleben lassen. Artefakte aus jüngerer Zeit, wie z.B. ein frei schwebendes Flugzeug, ein Lkw, Wohnwagen, Autos und Schiffe stellen aber ebenfalls lohnende Ziele dar. Häufig begegnet man auch kapitalen Forellen und Lachsen aus der Fischzucht. Der Kreidesee hat eine Fläche von 33 Hektar und ist 60 Meter tief. Während längerer Schönwetterperioden können die Sichtweiten bis zu 25 Meter ansteigen und so einen optimalen dreidimensionalen Raum vermitteln. Dies zieht jährlich rund 30.000 Taucher, auch aus dem benachbarten Ausland an.

© Tauchbasis Kreidesee Hemmoor

Details

Beginn:
Mai 29
Ende:
Juni 2
Eintritt:
Selbstzahler
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Hemmoor
Cuxhavener Str. 1
Hemmoor, 21745 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
047717921
Veranstaltungsort-Website anzeigen